English Version
777

News

Die Branche entwickelt sich - Mobilität, Travel Management, Transport, Vertrieb, Digitalisierung, Prozesse etc. – mit den News bleiben Sie auf dem Laufenden, wir erklären Ihnen Zusammenhänge und bieten Ihnen die Möglichkeit zum Vernetzen:

Günstig über Metasearcher und Google Flights buchen?
Powertool: Business Travel Online Booking Engine

In Zeiten von Google Flights stellen sich nicht wenige Buchende die Frage, was eine Business Travel Online Booking Engine (OBE) von der Direktbuchung bei einer Airline oder einem Metasearcher, der alle möglichen Webseiten nach aktuellen Angeboten durchsucht, unterscheidet. Der Preis und die bequeme Anwendung stehen im Fokus jedes Buchenden. Jedoch gibt es noch andere wesentliche Parameter wie Datensicherheit, Preistransparenz und Reisekostenabrechnung zu berücksichtigen. Daher möchte ich die Vor- und Nachteile von Online Booking Engines, Direktbuchungen und Metasearcher aufzeigen. 

mehr

„… da nehme ich einfach die Kreditkarte meines Chefs…“

Diese Aussage höre ich oft, wenn Kunden von ihren open booking Prozessen berichten. Nicht dass ich ein Gegner von Kreditkarten im Netz bin. Aber genau aus dem Grund, aus dem Mitarbeiter oft nicht mit ihren privaten Kreditkarten die Hotelrechnung oder die Bahnkarten für geschäftliche Zwecke nutzen möchten, sollte der Einsatz der Firmenkreditkarte geregelt sein: aus Gründen der Datensicherheit.

mehr

Travel Management 4.0

Die berufliche Mobilität und das mobile Abrufen von Informationen zeichnet unsere Gesellschaft aus und bestimmt einen nicht unerheblichen Teil des Arbeitsalltags vieler Fachkräfte. Die Digitalisierung wird vermehrt den gesamten Geschäftsreiseprozess bestimmen und verändern, von der Planung, während der Reise bis zur Abrechnung und Controlling.

mehr

Auswertung der Reisekosten 2015: Finanzdaten sind magere Grundlage für effektives Reporting

Mit dem abgeschlossenen Geschäftsjahr können nun die Geschäftsreisekosten analysiert und Ziele für 2016 gesetzt werden. Die meisten Firmen nutzen hierbei die in der Finanzbuchhaltung vorliegenden Daten, die jedoch keine wirklich geeignete Grundlage für eine Analyse der Reisekosten sind. Denn die Datentiefe bestimmt den Spielraum der Reisekostensteuerung und damit das Reisebudget.

mehr

Twitter

auf der Höhe der Entwicklungen, schnelle Reaktion auf das aktuelle Geschehen und zum Vernetzen


Warning: simplexml_load_file(http://www.travelmole.com/rss/breakingnews.xml): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /www/htdocs/w00f67e1/e-travel/private/core/templates/static/de/main/news.tpl on line 79

Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "http://www.travelmole.com/rss/breakingnews.xml" in /www/htdocs/w00f67e1/e-travel/private/core/templates/static/de/main/news.tpl on line 79