English Version
777

Berater

Michael Becker

Michael Becker

Michael Becker ist Mitgründer und Geschäftsführer der E-travel GmbH, eine auf alle Marktteilnehmer der Tourismuswirtschaft in Europa und Nordamerika spezialisierte Unternehmensberatung. Sein Beratungsschwerpunkt umfasst die Analyse und Optimierung des gesamten Prozesses entsprechend den individuellen Reisebedürfnissen eines Unternehmens: von dem Geschäftsreisebudget, der Einführung eines Travel Managements und den dazu gehörigen Prozessen bis zu Verträgen mit Leistungsträgern. Darüber hinaus übernimmt Becker Interimsprojekte und -management mit dem Ziel, ein nahtloses Travel Management und optimale Reisekosten vom Einkauf, Buchung bis zur Reisekostenabrechnung, Controlling und entsprechenden IT-Solutions zu erreichen.

Michael Becker prägt seit mehr als zwei Jahrzenten die Geschäftsreisebranche und dessen Digitalisierung. Er startete seine Laufbahn nach dem BWL-Studium bei dem Logistikkonzern Schenker & Co. GmbH. Anschließend hat er in den folgenden zwei Jahren mit großem Erfolg ein Reisebüro-Filialsystem aufgebaut und dabei den Consolidator AER mitgegründet. 1994 hat er mit einem Partner die Reiseagentur Fides Reisen Lufthansa City Center gestartet und ist Mitbegründer der Geschäftsreisemarke Business Plus bei Lufthansa City Center heute Business Travel. Unter seiner Leitung wurde 1996 die erste Flugpreisdatenbank für ein Filialsystem im Internet eingerichtet. Dem Aufbau des Internetauftritts für Lufthansa City Center mit über 300 Reisebüros folgte die Installation eines Online-Buchungssystems und die Betreuung von 4000 Strukturvertriebsmitarbeitern für Lufthansa City Centre travelNet.

Darüber hinaus ist Michael Becker Gesellschafter der Fides Reisen GmbH & Co. KG und seit 2007 Mitglied des Aufsichtsrats der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und des Internetportals LCC24.com. Auf lokaler Ebene in Berlin ist er Mitglied im IHK-Touristikausschuss und im Verein Berliner Kaufleute und Industrieller.

Dr. Paul Francis Byerley
BSc, MSc, PhD

Paul Byerley hat über 20 Jahre Erfahrung bei der Bereitstellung von IT-Diensten und deren Verbreitung und Verkauf in Tourismussektor. Er hat grosse Projekte für die Britische Regierung, Lufthansa, Deutsche Telekom und Alcatel geleitet. Diese Projekte, meistens internationaler Art und mehreren Partnern, erforderten eine eigene und klare Führung für die gesamte Dauer der Projekte. Ausserdem beinhalteten sie die Gründung und Leitung neuer Firmen, für welche Dr Byerley ebenfalls als CEO und Direktor eingesetzt wurde.

Er erwarb einen Bachelor of Science und promovierte in Psychologie an der University College London, und einen Master of Science am Imperial College London.

Paul Byerley hat über 40 Veröffentlichungen, inklusive das Buch “Computers, Communication and Usability” herausgegeben von North Holland.